GERMAN DESIGN AWARD!

GERMAN DESIGN AWARD!

German Design Award für den AXEL!

Projekt mit VIV-A ZT GMBH und INFORM GMBH

Der AXEL ist ein hochflexibles Möbel für offene Bürostrukturen. Durch seine Dreh- und Verschiebbarkeit positioniert er sich ohne vordefinierte Orientierung und ermöglicht den Benutzern jederzeit eine individuelle Gestaltung ihres Arbeitsplatzes (Blick aus dem Fenster, Rotation zur Sonne, Interaktion mit dem Umfeld, Schaffung von Intimität …). Somit unterliegt auch der Büroraum keinen starren Strukturen; er transformiert ständig und schafft Identität.

Jurybegründung: AXEL vereint alles, was ein zeitgemäßer Büroarbeitsplatz haben muss, in einem hochfunktionalen und optisch prägnanten Möbel. Die angenehm offen wirkende, runde Gestaltung schafft zusammen mit den Lichteffekten eine freundliche Atmosphäre.


…hier mehr erfahren